Feuerwehr befreit Unfallopfer
Auto landet in Charlottenpolder im Graben
Charlottenpolder |
21. Dezember 2025 |
RZ/HSZ
Die Feuerwehr Bunde wurde am Samstagabend um 18.04 Uhr zum Heerenweg in Charlottenpolder gerufen. Laut der Alarmmeldung war es zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gekommen, so Pressesprecher Rene Iwanoff.
Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage der RZ sagte, war ein 68-jähriger Fahrer in Richtung Bunde unterwegs, als er mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Das Auto kam daraufhin seitlich in einem wasserführenden Graben zum Stillstand.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Mann im Fahrzeug ansprechbar, so Feuerwehr-Sprecher Iwanoff. Er konnte den Pkw jedoch nicht selbstständig verlassen. Entgegen der ersten Meldung war er aber nicht eingeklemmt. Zur schonenden Rettung setzte die Feuerwehr ein Spineboard ein. Auf diese Weise wurde die Person aus dem Auto befreit und anschließend an den Rettungsdienst übergeben.
Nach Angaben der Polizei blieb der 68-Jährige unverletzt. Eine Atemalkohol-Kontrolle habe einen Wert von 0,56 Promille ergeben.